Oldenburg erleben 2021 Titel

Oldenburg erleben! 2021

Wer etwas über Oldenburg wissen möchte, sollte in unserer Standortpublikation „Oldenburg erleben! 2021“ nachschlagen. Hier entdecken nicht nur Neu-Oldenburger, sondern auch Alteingesessene Facetten ihrer Stadt, die sie noch gar nicht kannten.

Oldenburg erleben! 2021

„Oldenburg ist nicht nur die drittgrößte Stadt Niedersachsens, sondern auch das Zentrum einer wirtschaftlich prosperierenden und touristisch attraktiven Region“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Krogmann.

Gut aufbereitete Informationen, Daten und Fakten, umfangreiche Adressen sowie ein gelungenes Layout und starke Bilder prägen die hohe Qualität dieser Publikation, die einmal jährlich erscheint und kostenlos abgegeben wird.

 

Grußwort Oldenburg erleben! 2021

Oldenburg ist nicht nur die drittgrößte Stadt Niedersachsens, sondern auch das Zentrum einer wirtschaftlich prosperierenden und touristisch attraktiven Region.
Oldenburg legt bei der Einwohnerzahl weiter zu – aktuell sind es etwa 170 000 – und behält dennoch seinen Charakter als lebenswerte Großstadt. Dieses Urteil geben viele der Menschen ab, die neu nach Oldenburg kommen, und viele Oldenburger*innen sehen es genauso.
Wer sich über die Stadt umfassend informieren möchte, muss sie natürlich selbst kennenlernen. Aber auf dem Weg dorthin ist das
Buch „Oldenburg erleben“ eine hervorragende Basis.
Hier finden Sie nicht nur Fakten und Informationen, sondern auch Geschichten und Gespräche sowie eine große Zahl sehr gelungener Fotografien. „Oldenburg erleben“ ist einerseits Ratgeber und Nachschlagewerk, andererseits aber auch hochwertiges Stadtporträt – interessant für Neuankömmlinge, aber auch für langjährige Oldenburger*innen.
Mein herzlicher Dank geht an den Verlag Kommunikation und Wirtschaft, der hier eine gute Balance zwischen Information und Unterhaltung gefunden hat. Ich danke aber auch allen, die mit Bildern und Worten zur Qualität dieser Publikation beigetragen haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Oldenburg bietet viel: Theater und Kino, Sportangebote, hervorragende Bildungseinrichtungen und natürlich viele attraktive Jobs in Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung.
Als Ausgangspunkt, zur Orientierung ist „Oldenburg erleben“ ein ideales Format. Ich wünsche viel Vergnügen dabei, unsere Stadt ganz genau –
oder noch besser – kennenzulernen.

Jürgen Krogmann
Oberbürgermeister

Eckdaten und Kurzinfos

Projektpartner

Stadt Oldenburg

Verteilerkreis

Stadt Oldenburg, Unternehmen, Organisationen und Verbände, Bürgerämter „Begrüßungspaket“, Messen, Hotels, Presse

Ausstattung

Format 210 x 297 mm

Schutzgebühr 5,00 €

Verkauf

Sie möchten unsere Bücher kaufen? Inserieren?
Oder sind Sie auf der Suche nach Mediadaten?

Wir beraten Sie gerne!

Thomas Wester
0441 9353-130
 E-Mail schreiben

Redaktion

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Ihre Meinung!


Gisela Müller
0441 9353-139
 E-Mail schreiben

Oldenburg erleben 2021 Cover
von Tim Rost