Kreis Kleve Titel Mockup

Kreis Kleve… mehr als Niederrhein

Das Porträt über den Kreis Kleve mit seinen 16 Städten und Gemeinden besticht durch die gelungene Zusammenstellung attraktiver Fotos und vielseitiger Texte. Es stellt dar, was den Kreis auszeichnet. Dazu gehören sowohl die Details über Landschaft und Natur, die Freizeitangebote und den Kulturraum über Wirtschaftsdaten und Wirtschaftsschwerpunkte bis hin zu den innovativen Entwicklungen im Sozialwesen und in den Bildungsbereichen.

33 Autoren zeichnen starkes Porträt – Große Vielfalt macht den Kreis liebens- und lebenswert

Kreis Kleve – Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft schafft es der neue Bildband über den Kreis Kleve in die Auslage der Buchhandlungen. Gemeinsam mit dem Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH aus Oldenburg gibt der Kreis nun die fünfte, völlig neue Ausgabe des Buches heraus. Auf mehr als 100 Seiten mit vielfältigen Texten und wunderschönen Fotos, nimmt der Bildband die Leserinnen und Leser geografisch und thematisch mit auf eine Reise durch den Kreis Kleve. Die Städte und Gemeinden stellen sich vor, in weiteren Beiträgen geht es um Menschen, Natur, Wirtschaft, Freizeit und Kultur. Insgesamt 33 Autorinnen und Autoren zeichnen in ihren Texten ein Bild des Kreises Kleve, in das interessante und auch neue Aspekte über das Leben und Wirken einfließen. „Wir leben dort, wo andere Urlaub machen. Die steigenden Bevölkerungs-, Beschäftigten- und Gästezahlen belegen die positiven Entwicklungen im Kreis Kleve in sehr vielen Bereichen. Unzählige Freizeitangebote sowie die reiche Natur- und Kulturlandschaft prägen die niederrheinische Lebensqualität. Der neue Bildband belegt eindrucksvoll, dass wir uns glücklich schätzen dürfen, Kreis Klever Bürgerinnen und Bürger zu sein“, verrät Landrat Wolfgang Spreen.

Den engagierten Autorinnen und Autoren dankt Spreen für ihren Blick hinter die Kulissen: „Sie lassen den Bildband zu einem attraktiven Dokument des Jahres 2019 werden“. Und auch dem Verlag Kommunikation und Wirtschaft GmbH, ohne den diese fünfte, völlig neue Ausgabe nicht möglich gewesen wäre, gebührt sein Dank. „Außerdem danke ich den vielen Unternehmen und Einrichtungen im Kreis Kleve, die mit ihren Unternehmensporträts die Herausgabe des Buches ermöglicht haben.

Eckdaten und Kurzinfos

Projektpartner

Kreisverwaltung Kleve

Fotografie:

Bodo Nussdorfer, Bielefeld

01702038435

Redaktion

Elke Sanders, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Verteilerkreis

Kreisverwaltung, Städte und Gemeinden, Verbände, Institutionen, Kammern, Wirtschaftsförderungsorganisationen und Unternehmen, Buchhandel

Ausstattung

gebunden, mit farbigem Einband, Format 21 x 27 cm, Kunstdruckpapier, ca. 111 Seiten mit zahlreichen durchgehend vierfarbigen Fotos

Preis: 19,80 €

ISBN 978-3-88363-405-0

Redaktion

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Ihre Meinung!

Rena Barkemeyer
0441 9353-239
 E-Mail schreiben

Kreis Kleve Cover
von Bettina Rolf