Welt des Vergessens – Osnabrück
Ziel dieses Ratgebers ist es, umfassend und kompakt über das Thema „Demenz“ zu informieren. Er geht u. a. auf Symptome, Diagnose und Behandlung ein, informiert über den richtigen Umgang mit an Demenz Erkrankten.Die Alzheimer Gesellschaft Osnabrück berät und unterstützt bei allen Fragen rund um das Thema „Demenz“. Sie leistet damit einen Beitrag dazu, das Leben der Betroffenen in der Region Osnabrück so weit wie möglich zu erleichtern und Angehörige in dieser schwierigen Lebenssituation zu unterstützen. Gleichzeitig wirbt sie in der Gesellschaft für mehr Verständnis für diese immer häufiger auftretende Krankheit.
Um diese Aufklärungsarbeit zu unterstützen, wurde der „Wegweiser Demenz – Leben mit dem Vergessen“ nun erstmals in Stadt und Landkreis Osnabrück aufgelegt. Er geht u. a. auf Symptome, Diagnose und Behandlung ein, informiert über den richtigen Umgang mit an Demenz Erkrankten und stellt insbesondere die in der Region vorhandenen Möglichkeiten für Hilfe, Beratung und Unterstützung vor. Interviews und Reportagen runden das Themenspektrum ab und geben Einblicke in sehr persönliche Lebenswelten.
Ein modernes Layout, lesbare Texte sowie viele Tipps und wissenswerte Informationen wurden hier zusammengetragen. Sie helfen den Betroffenen, vor allem aber den Angehörigen, wenn es um die verantwortungs- und anspruchsvolle Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz geht.
Eckdaten und Kurzinfos
Projektpartner
Alzheimer Gesellschaft Osnabrück e. V.
Redaktion
Ingrid Schaal (Vorsitzende) und Stefan Michels (Kassenführer) Alzheimer Gesellschaft Osnabrück e. V.
Autoren
Burkhard Riepenhoff, Journalist, Osnabrück
Karen Roske, Jornalistin, Hannover
Ausstattung
Erste Ausgabe, 2021
farbiger Broschur-Einband
Format 210 x 270 mm
ca. 80 Seiten mit zahlreichend, durchgehend vierfarbigen Abbildungen
Verteilerkreis
Alzheimer Gesellschaft Osnabrück e. V., Inserenten, Service- und Beratungsstellen in Stadt und Landkreis Osnabrück
Redaktion
Sie haben Fragen oder Anregungen?
Wir freuen uns auf Ihre Meinung!
Rena Barkemeyer
0441 9353-239
E-Mail schreiben