Beilage Wirtschaftsstandort Emden

Bereits zum zweiten Mal gaben die Stadt Emden und der Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH gemeinsam eine neue Beilage „Wirtschaftsstandort Stadt Emden“ zur IHK-Zeitschrift „Wirtschaft Ostfriesland & Papenburg“ heraus. Vormals durch den Fachdienst Wirtschaftsförderung unterstützt, sorgten jetzt die Wirt­schaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Emden GmbH für die Verwirklichung dieser Ausgabe.

„Die Wirtschaftsförderung und das Stadtmarketing möchte mit dieser Sonderausgabe wieder gemeinsam mit Emder Unternehmen und Institutionen neue, spannende und innovative Themen und Schwerpunkte rund um den Wirtschaftsstandort Emden in den Focus rücken, Stefan Klaassen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung und Stadt­marketing der Stadt Emden GmbH.

„Mit der Neuauflage im Jahr 2021 setzen wir ein erstes kurzfristig gestecktes Ziel um, das Marketing für den Wirtschaftsstandort Emden proaktiv zu gestalten. Wir wollen uns zukünftig, gerade in diesem Bereich, noch intensiver mit unseren Partnern, Netzwerken, Unternehmen und Institutionen abstimmen, uns mit ihnen austauschen und gemeinsam an Lösungen für aktuelle und zukünftige Standortherausforderungen arbeiten. Wir sind gespannt und freuen uns mit Ihnen auf die gemeinsame Reise und den vor uns liegenden Aufgaben sowie auf die künftigen Entwicklungen und Projekte in der Stadt Emden“, so Klaassen weiter.

Im Mittelpunkt der Broschüre stehen die hohe wirtschaftliche Leistungskraft der Unternehmen und die hervorragenden Standortbedingungen in der Seehafenstadt. In interessanten Wort- und Bildbeiträgen wird anhand von Beispielen beschrieben, wie man in den typischen Schwerpunktbranchen aber auch in neuen, innovativen Bereichen erfolgreich sein kann und für die Zukunft gerüstet ist. Der versierte Journalist Bernhard Fokken setzt die Themen professionell um und bringt sie auf den Punkt.

Die Stadt Emden ist jedoch nur so erfolgreich wie ihre Betriebe und Unternehmen. Ihr Innovationspotenzial und ihr Engagement sind die entscheidenden Eckpfeiler für eine dynamische Zukunftsentwicklung.

Verkauf

Sie interessieren sich für unsere Publikationen?

Wir beraten Sie gerne!

Mike Bokelmann
0441 9353-274
 E-Mail schreiben

Sylke Meyer
0441 9353-143
 E-Mail schreiben

Redaktion

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Ihre Meinung!


Gisela Lang
0441 9353-139
 E-Mail schreiben

von Tim Rost