Gütersloh_mit_Lust-und-Laune-Titel-Mockup

Mit Lust & Laune Kreis Gütersloh

Ein Buch, das dem Kreis Gütersloh ein Gesicht gibt, das ihn in seinen unterschiedlichen Facetten rüberbringt, das ihn von einer Gegend zu einem eindrucksvoll starken Lebensraum werden lässt.

Eine Gegend irgendwo in Deutschland… 

…das denken Menschen vielleicht, die den Namen ‚Kreis Gütersloh‘ schon mal gehört, sich aber noch nie mit ihm beschäftigt haben. ‚Mit Lust & Laune‘ will genau das ändern: Geplant ist für den Sommer 2018 ein Buch, das dem Kreis Gütersloh ein Gesicht gibt, das ihn in seinen unterschiedlichen Facetten rüberbringt, das ihn von einer Gegend zu einem eindrucksvoll starken Lebensraum werden lässt.

13 Kommunen in unterschiedlichen Größen bilden den Erfolgskreis Gütersloh. 13 Kommunen zwischen anheimelnd Ursprünglichem und innovativ Zukunftsweisendem. Gut 350.000 Einwohner prägen diesen Landstrich wirtschaftlich, kulturell, und mit besonders viel gesellschaftlichem Engagement, weshalb Menschen in ‚Mit Lust & Laune‘ auch eine besondere Rolle spielen werden.

13 Menschen aus den unterschiedlichen Orten von Borgholzhausen bis Langenberg und von Gütersloh bis Werther erzählen von ihrer persönlichen Leidenschaft, mit der sie im Kreis Gütersloh leben.

Angereichert werden die unterschiedlichen Lesegeschichten über den Kreis Gütersloh durch einen Serviceteil, der hier Lebenden, Zugereisten und Erstbesuchern gleichermaßen Orientierung und Tipps für Alltag und besondere Tage gibt.

So gesehen wird „Mit Lust & Laune‘ ein Alltagsbuch genauso wie ein Verführer, der bekannt macht mit einer spannenden, lebens- und liebenswerten Region. Zu entdecken gilt es eine Gegend irgendwo in Deutschland…

…und vielleicht doch die Toskana in NRW. 

Der Autor:
Thorsten Wagner, Jahrgang 1963, ist begeisterter „Immer-und-ewig-Gütersloher“ und praktizierender Westfale im besten Sinne. Der Hörfunkjournalist leitet nach Stationen in Gütersloh und Detmold als Chefredakteur den Sender ‚Antenne Unna‘ im östlichen Ruhrgebiet. Zudem moderiert er anspruchsvolle Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur und Soziales. Und er engagiert sich für das Theaterleben in Gütersloh.

 

Blättern und lesen Sie nachfolgend kostenlos direkt durch die Publikation:

Redaktion

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Ihre Meinung!


Rena Barkemeyer
0441 9353-239
 E-Mail schreiben

von Tim Rost