Bremen erleben 2019 Cover

Bremen erleben! 2019

Bremen hat viel zu bieten. Die Standortpublikation „Bremen erleben!“ gibt auf rund 200 Seiten einen umfassenden Überblick über das, was Bremen und die Schwesterstadt Bremerhaven vorzuweisen haben.

„Schon die Bremer Stadtmusikanten wussten um die Besonderheit der Freien Hansestadt Bremen und beschlossen, so erzählt es das Märchen der Gebrüder Grimm, hierher zu gehen. Es freut mich sehr, dass auch heute immer mehr Menschen aus allen Teilen der Welt unsere schöne Stadt besuchen. Bremen ist bei den Touristinnen und Touristen beliebter denn je, das zeigen auch die Übernachtungszahlen, die von Jahr zu Jahr steigen“, sagt Bürgermeister Dr. Carsten Sieling in der aktuellen Ausgabe unserer Standortpublikation „Bremen erleben! 2019“. Die traditionsreiche Hansestadt zeichnet sich durch eine exportorientierte Wirtschaft und attraktive Arbeitsplätze, hervorragende Wohnmöglichkeiten, eine exzellente Hochschullandschaft sowie faszinierende Kultur- und Freizeitangebote aus.

Diese Vielfalt spiegelt in hoher Qualität die Standortpublikation
Bremen erleben! wider, die mit Unterstützung der Stadt und Stadt Bremerhaven einmal jährlich erscheint.

Ein versiertes Autorenteam vermittelt einen umfassenden Überblick über Bremens wirtschaftliche Potenziale und Zukunftschancen. Es trägt darüber hinaus zahlreiche aktuelle Informationen, Tipps und Adressen zusammen.

 

 

Auszug aus Bremen erleben! 2019

Schon die Bremer Stadtmusikanten wussten um die Besonderheit der Freien Hansestadt Bremen und beschlossen, so erzählt es das Märchen der Gebrüder Grimm, nach Bremen zu gehen. Es freut mich sehr, dass auch heute immer mehr Menschen aus allen Teilen der Welt unsere schöne Stadt besuchen. Bremen ist bei den Touristinnen und Touristen beliebter denn je, das zeigen auch die Übernachtungszahlen, die von Jahr zu Jahr steigen.
Bremen hat aber nicht nur für Besucherinnen und Besucher von außerhalb etwas zu bieten. Auch im vergangenen Jahr haben sich wieder viele Menschen entschieden, in unsere attraktive, weltoffene und lebendige Stadt zu ziehen – zum Leben, Studieren oder Arbeiten. Ihnen allen ein herzliches Willkommen! Die Stadt ist vielseitig und abwechslungsreich und bietet Menschen unterschiedlichster Herkunft einen Ort, an dem sie sich zu Hause fühlen können.
Und Bremen ist eine Stadt mit Tradition, die sich auch immer für das Neue geöffnet hat. Es gibt viele Orte, die die reichhaltige Kultur und Geschichte unserer schönen Stadt zeigen und erlebbar machen. Spannende Orte, wie das Schnoor-Viertel, der Bürgerpark, die Überseestadt oder die historische Altstadt. Wer über den Marktplatz schlendert, kann sich dem Anblick und der Atmosphäre des über 600 Jahre alten Rathauses und des Rolands, die beide zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, nicht entziehen. Auch ein Besuch bei den Stadtmusikanten ist Pflicht bei jedem Besuch – soll doch das Berühren der Eselfesseln Glück bringen.

 

Blättern und lesen Sie nachfolgend kostenlos direkt durch die Publikation:

Redaktion

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Ihre Meinung!


Adrian Schuster
0441 9353-145
 E-Mail schreiben

 

Verkauf

Sie möchten unsere Bücher kaufen? Inserieren?
Oder sind Sie auf der Suche nach Mediadaten?

Wir beraten Sie gerne!


Thomas Wester
0441 9353-130
0160 7021844
 E-Mail schreiben

 


Roswitha Langer
0441 9353-147
 E-Mail schreiben

von Tim Rost