Wittekindskreis Herford

Er ist noch ganz druckfrisch: der Text-Bildband „Deutsche Landkreise im Portrait: Wittekindskreis Herford“. Gemeinsam mit der Kreisverwaltung haben wir das 108 Seiten umfassende, lesenswerte und informative Buch herausgegeben.

Wittekindskreis Herford

Er ist noch ganz druckfrisch: der Text-Bildband Deutsche Landkreise im Portrait: Wittekindskreis Herford. Gemeinsam mit der Kreisverwaltung haben wir das 108 Seiten umfassende, lesenswerte und informative Buch herausgegeben.

Unser neuer Bildband spiegelt das unverwechselbare Profil des Kreises wider – am nördlichen Rande von Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland – zentral und verkehrsgünstig gelegen, zwischen Wiehengebirge, Weser, Weserbergland und dem Teutoburger Wald. Der Kreis Herford ist nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsstandort mit heimatstarken und bekannten, überzeugend mittelständischen Unternehmen, sondern auch eine Region mit hoher Lebensqualität – nicht nur für die Menschen, die hier leben, sondern auch für Gäste.

Die Autorinnen und Autoren informieren ausführlich über die vielschichtige Wirtschaftsstruktur, beschreiben die Vielfalt der Bildungs- und Sozialeinrichtungen, veranschaulichen Geschichte und Kultur und vermitteln einen umfassenden Überblick über die Natur, das touristische Angebot sowie die Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Kreis Herford.

Landrat Christian Manz führt in seinem Vorwort aus: „Jede Stadt, jede Gemeinde hat ihr eigenes Gesicht – gemeinsam aber sind sie der Kreis Herford – der Wittekindskreis Herford – eine Region zum Wohlfühlen“. Kurz gesagt: Der Kreis Herford ist ein Erlebnisraum mit großer Vielfalt – ein attraktiver Kreis für Einheimische, Touristen und Unternehmer.

Kurz-Info
Deutsche Landkreise im Portrait
Ausgabe: 4., völlig neue Ausgabe 2012
Mitherausgeber: Wittekindskreis Herford
Umfang: 108 Seiten
Format: 21 x 27 cm
Druck: vierfarbig, fester Einband mit farbigem Überzug
ISBN: 978-3-88363-340-4
Ladenpreis: 19,80 Euro