Kreis Kleve

Druckfrisch und ab sofort im Buchhandel erhältlich ist der neue Bildband über den Kreis Kleve. Unser Verlag und die Kreisverwaltung haben damit bereits zum vierten Mal gemeinsam ein Kreisbuch publiziert.

Kreis Kleve

... mehr als Niederrhein

Druckfrisch und ab sofort im Buchhandel erhältlich ist der neue Bildband über den Kreis Kleve. Unser Verlag und die Kreisverwaltung haben damit bereits zum vierten Mal gemeinsam ein Kreisbuch publiziert.

Auf 120 Seiten nimmt der Bildband die Leser mit auf eine interessante Reise durch den Kreis Kleve. Faszinierende Natur, weitreichende Geschichte und spannende Kulturangebote zeichnen den Kreis Kleve ebenso aus wie die mittelständisch geprägte Wirtschaft, die ertragreiche Landwirtschaft und das zukunftssichere Bildungsangebot. Das neue Buch über den Kreis Kleve beschreibt diese Themenbereiche in 23 Beiträgen.

Landrat Wolfgang Spreen weiß, dass von Jahr zu Jahr mehr Touristen den Kreis Kleve besuchen: „Die Lage am Rhein, die großen Wälder, Herrensitze und Wasserburgen, die Vogelwelt aber auch die attraktiven Museen begeistern viele Touristen, die den Kreis Kleve, einmal entdeckt, immer wieder gerne besuchen“. Die Darstellung dieser einzelnen Facetten lag in der Hand kompetenter Autorinnen und Autoren aus Wirtschaft, Bildung, Kultur und Verwaltung.

Das Porträt über den Kreis Kleve mit seinen 16 Städten und Gemeinden besticht durch die gelungene Zusammenstellung attraktiver Fotos und vielseitiger Texte. Es stellt dar, was den Kreis auszeichnet. Dazu gehören sowohl die Details über Landschaft und Natur, die Freizeitangebote und den Kulturraum über Wirtschaftsdaten und Wirtschaftsschwerpunkte bis hin zu den innovativen Entwicklungen im Sozialwesen und in den Bildungsbereichen.

Als Besonderheiten sind hier allen voran die Etablierung des internationalen Airports Weeze und die Gründung der Hochschule Rhein-Waal zu nennen, die den Kreis noch attraktiver haben werden lassen. Im Kreis Kleve lässt es sich sehr gut arbeiten und leben. Das finden auch die vielen Neubürgerinnen und -bürger, die in den vergangenen Jahren hierher gezogen sind. Nicht zuletzt die günstigen Voraussetzungen, die der Kreis Kleve zu bieten hat, sind Grund für die wachsenden Bevölkerungszahlen, die er laut Prognose auch in Zukunft erwarten darf.

Kurz-Info:
Deutsche Landkreise im Portrait
Ausgabe: 4. neue Ausgabe
Mitherausgeber: Kreis Kleve

Umfang: 120 Seiten

Format: 21 x 27 cm

Druck: vierfarbig, fester Einband mit farbigem Überzug

ISBN: 978-3-88363-347-3
Preis: 19,80 Euro